Antonia Anner
über das Chlauschlöpf-Training in Ammerswil
Quietschenten im Brunnen auf dem Chorplatz.
Bild: zvg
Am Tag der Nachbarschaft am 31. Mai bietet Zofingen ein vielfältiges Programm: Der Hangar beim OXIL wird zur Rollschuhdisco für alle Generationen und in den öffentlich zugänglichen Brunnen der Zofinger Altstadt darf gebadet werden.
Zofingen Eine gute Nachbarschaft steigert die Wohnqualität. Warum nicht gemeinsam in einem Brunnen der Zofinger Altstadt baden? Am Tag der Nachbarschaft am 31. Mai kann am Nachmittag ab 13.30 Uhr in den öffentlich zugänglichen Brunnen der Altstadt gebadet werden. Zwei Schwimmzüge im Brunnen am Lindenplatz oder einfach Füsse baden im Brunnen vor dem Kirchgemeindehaus? Für unterschiedliche Bedürfnisse gibt es in Zofingen eine grosse Vielfalt an Brunnen zu entdecken. Brunnenbaden ist eine Aktion des Bereichs Kultur und Gesellschaft. Ihr Ziel ist Raum für Begegnungen zu schaffen.
Der alte Metallhangar beim OXIL, der anfangs Mai noch zur Bühne für den Oberstufenchor umfunktioniert und früher als Lagerhalle genutzt wurde, erwacht am Tag der Nachbarschaft als Rollschuh-Disco für alle Generationen. Die Veranstaltung findet von 16 bis 21 Uhr statt, sie sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Rollschuhe können vor Ort günstig für Kinder und Erwachsene gemietet werden. Bei den Rollschuhen handelt es um kostbare Vintage-Stücke vergangener Jahrzehnte. Natürlich wird auch der passenden Disco-Soundtrack gespielt.
Die Rollschuhdisco wird vom Spittelhof und der Offenen Kinder- und Jugendarbeit gemeinsam organisiert. Ein Getränkestand sorgt für eine geeignete Erfrischung. Auch Menschen, welche sich auf den Rollschuhen unsicher fühlen sind eingeladen, das Spektakel zu bestaunen. Die Rollschuhdisco ist auch zugänglich für Rollstuhl-Tanzende.
pd
Lade Fotos..