Antonia Anner
über das Chlauschlöpf-Training in Ammerswil
V.l.: Charly Zimmerli (Präsident Sportverein), Erika Casiraghi (Wirtin Alte Braui) und Veronika Uhlmann (Botschafterin Sportverein für die Päckliaktion).
Bild: Charly Zimmerli
Tue Gutes und sprich darüber. Ein Motto, welches für vieles angewendet werden kann und sich der Sportverein Oftringen dieses Jahr besonders zu Herzen nimmt. Ebenfalls mit Herzen hat die Weihnachts-Päckli-Aktion des Restaurant Alte Braui in Oftringen zu tun. Der Sportverein pflegt mit der Wirtin, Erika Casiraghi, eine langjährige gastronomische Sportfreundschaft und unterstützt dieses Jahr die Päckliaktion.
Oftringen 2020 kam der Hammerschlag: Der Virus zwang den Sportverein zur Absage der Turnerabende. Alles war bereit damit die Vorstellungen beginnen konnten. Die Zuschauertribüne stand, die Mahlzeiten zubereitet, die Kostüme bereitgelegt und die Bar zum Apéro geöffnet. Dann kam der erste Lockdown. Alles wurde innerhalb kürzester Zeit geschlossen. So auch der Turnerabend des Sportvereins Oftringen. Was anschliessend noch in der Mehrzweckhalle geschah, bleibt in der Mehrzweckhalle.
Doch was mit den unzähligen Tombolapreisen? Bisher konnte noch kein geeigneter Anlass gefunden werden, um die Naturalien und Sachpreise einzusetzen. Veronika Uhlmann, Sportlerin mit Leib uns Seele aus dem Sportverein, hatte die zündende Idee: Wir spenden doch die Preise der Weihnachtspäckliaktion des Oftringer Restaurants Alte Braui. Gesagt, getan. Ende Oktober konnten sieben Kisten voll toller Sachwaren an Erika Casiraghi, Wirtin mit Leib und Seele, überbracht werden. Sichtlich angetan vom Vorhaben der Sportfamilie nahm Erika die Sachspende entgegen und erzählte, dass dieses Jahr die Geldspenden der Elternvereinigung für das herzkranke Kind (EVHK) zu Gute kommen. Ab dem 17. November 2023 können Päckli für zehn Schweizerfranken oder mehr gekauft werden. Der Inhalt der Päckli: Lasst euch überraschen. Tue Gutes und sprich darüber.
Charly Zimmerli
Lade Fotos..