Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
In Zusammenarbeit mit Slow Food Schweiz und ProSpecieRara bieten sorgfältig ausgewählte Produzenten ihre einzigartigen Genussprodukte an.
Bild: Fabio Baranzini
Am Wochenende vom 23. und 24. September findet der Tulpenzwiebel- und Genussmarkt jeweils von 10 bis 17 Uhr auf Schloss Wildegg statt. Rund 20'000 seltene und schöne Tulpenzwiebeln stehen zum Verkauf. 30 Stände laden die Besucherinnen und Besucher auf eine Entdeckungsreise der Sinne ein: von Käse über Essig bis zu Schokolade und einer bunten Auswahl an Tulpenzwiebeln.
Wildegg Der Tulpenzwiebel- und Genussmarkt auf Schloss Wildegg bietet seltene Tulpenzwiebeln in allen Formen und Farben. Nebst den bekannten Sorten wie zum Beispiel die lilienblütigen, gefüllten und wilden Tulpen gibt es diverse historische, teilweise sehr rare Sorten im Angebot. Auch wird es einige andere Zwiebelblüher wie spezielle Narzissen sowie Schachbrettblumen, Traubenhyazinthen und Wunderlauch geben.
An den Genussständen können handwerklich hergestellte, regionale und saisonale Köstlichkeiten wie Käse, Wein, Fleisch, Backwaren, Essig und Öle, Eingemachtes und Obstprodukte degustiert und gekauft werden. Die Produkte erfüllen die Standards für nachhaltig und fair hergestellte Nahrungsmittel, ganz im Sinne der Partner ProSpecieRara und Slow Food.
Mehrmals täglich führt der Trüffelexperte mit seiner Hündin durch den Wildegger Schlosswald. Slow Food bietet Workshops mit Wein- und Einmachexperten sowie Kräuter-Spaziergänge an. Auf Führungen entdecken Besucherinnen und Besucher Schloss und Garten. Kinder stellen in der Schlossscheune feine Apfelküchlein her.
Programm und Anmeldungen: www.schlosswildegg.ch
Lade Fotos..