Francine Fritze
Die 87-Jährige konnte das 50. Jubiläum ihrer Ludothek feiern
Zwischen der Bushaltestelle Schloss Hallwil und der Gemeindegrenze wird der Strassenoberbau und die Strassenentwässerung erneuert.
Bild: zvg
Seengen Am Montag, 28. August 2023, haben die Sanierungsarbeiten auf dem Ausserortsabschnitt der Boniswilerstrasse in Seengen begonnen. Zwischen der Bushaltestelle Schloss Hallwyl und der Gemeindegrenze wird der Strassenoberbau und die Strassenentwässerung erneuert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich acht Monate.
Bei der Sanierung des Ausserortsabschnitts der Kantonsstrasse K 251 von Seengen nach Boniswil handelt es sich um eine Belagssanierung. Dabei wird der bestehende Belag der Boniswilerstrasse durch einen neuen ersetzt. Die bestehende Strassenlinienführung – also die Breite und Lage der Strasse – wird unverändert beibehalten. Im Zuge der Sanierungsarbeiten wird die Gemeinde Seengen die Verbindung der Wasserversorgung mit Boniswil und die AEW Energie AG eine Verbindung des Niederspannungsnetzes vom Unterwerk Boniswil nach Seengen realisieren.
Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich acht Monate. Während der Bauzeit bleibt jeweils eine Strassenspur offen, über die der Verkehr durch die Baustelle geleitet wird. Die Regelung erfolgt durch eine Lichtsignalanlage oder durch den Einsatz eines Verkehrsdienstes vor Ort. Der abschliessende Einbau des neuen Deckbelags erfolgt voraussichtlich im Sommer 2024. Über den genauen Zeitraum sowie über den Ablauf des Belagseinbaus wird zu gegebener Zeit erneut informiert.
pd
Ein Fahrfehler führte auf dem..
Die Ortsbürgergemeindeversammlung..
Erich Kästners zeitlose Geschichte..
Die Kita Känguru in Aarau feiert..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..