Antonia Anner
über das Chlauschlöpf-Training in Ammerswil
Spender und Empfänger freuen sich gleichermassen (v.l.): Daniel Aeschbach, CKM (Freischarenküche) Lenzburg; Christian Fahnenbruck, Pfadi Gofers Lenzburg; Carmen Zobrist, BPW Lenzburg; Peter Sandmeier, Märliwald; Sergio Caneve, RCL; Michela Kunz, RCLS und Robin Gnehm, RCL. Bild: zvg
Vom Erlös aus dem traditionellen Fischessen in der Lenzburger Jugendfestwoche erhalten zwei beliebte Institutionen in der Region einen namhaften Zustupf.
Lenzburg 211 Kilogramm Zander, garniert mit 55 Kilogramm Mayonnaise und 80 Kilogramm Brot wurden am Fischessen in der Lenzburger Jugendfestwoche verzehrt. Heruntergeschwemmt wurde das Ganze mit einigen hundert Litern Mineralwasser, Wein und Bier.
Jetzt haben die Organisatoren, das sind die Rotary Clubs Lenzburg und Lenzburg-Seetal, Business- und Professional-Women Lenzburg (BPW Lenzburg), Köche der Freischarenküche und Pfadi Gofers Lenzburg, vom Erlös aus dem diesjährigen Fischessen total 10'000 Franken ausgeschüttet: 6000 Franken gehen an den Märliwald in Seengen, 4000 Franken an die Freizeitanlage Hammerpark in Lenzburg. Am Montag, 25. November durften Vertreter der beiden Organisationen Peter Sandmeier (Märliwald) Sandro Negro (Hammerpark) einen Check in Empfang nehmen.
Der Märliwald Seengen ist schon seit mehreren Jahrzehnten eine beliebte Adventsattraktion in der Region. In Scharen tauchen Klein und Gross im Dezember ein in die Welt der Märchen und Geschichten. Dank der Spende aus dem Fischessen kann der Märliwald unter anderem mit neuen Figuren ergänzt werden.
Der Freizeitpark Hammerpark in Lenzburg ist das ganze Jahr hindurch ein lebendiger Treffpunkt für Jung und Alt. Auch dort ist man dankbar über den finanziellen Zustupf. Das Geld wird in ein Bauprojekt investiert, das in diesem Jahr gestartet worden ist. Im Hammerpark wird der aus Lehm gebaute Pumptrack ersetzt durch eine asphaltierte Anlage. Geplant ist ein Rundkurs von rund 500 Quadratmetern mit Wellen, Sprüngen und Steilwandkurven. Im Verlaufe des kommenden Jahres soll der neue Pumptrack eingeweiht werden können.
pd
Lade Fotos..