Antonia Anner
über das Chlauschlöpf-Training in Ammerswil
Die Hintere Bahnhofstrasse soll bis am Montag, 15. Juli, gesperrt bleiben.
Bild: zvg
Ab Samstag, dem 13. Juli, wird die Hintere Bahnhofstrasse für den Einbau des Deckbelags sowie die Erstellung der Markierungen für den Durchfahrtsverkehr komplett gesperrt.
Aarau Am kommenden Wochenende werden an der Hinteren Bahnhofstrasse der Deckbelag eingebaut und anschliessend die Markierungen erstellt. Infolge dieser Arbeiten wird die Strasse von Samstag, 13. Juli 2024, ab 8 Uhr, bis Montagmorgen, 15. Juli 2024, um 6 Uhr, für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrt zu den Liegenschaften wird grundsätzlich gewährleistet. Einzige Ausnahme: Ab Samstag, 13. Juli, 12 Uhr, bis Montagmorgen, 15. Juli 2024, 6 Uhr sind die Zu- und Wegfahrt im Perimeter des Belagseinbaus, namentlich die Ein- und Ausfahrt in die Einstellhalle des Wohn- und Geschäftshaus Bahnhof Aarau Süd (Hinter Bahnhofstrasse 32, 34, 36, 48 und 50) nicht möglich. Die Bauverantwortlichen bitten die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Gewerbetreibenden für diesen Zeitraum weder Zu- und Wegfahrten noch Anlieferungen zu planen.
Ab Ende der Vollsperrung wird die Strasse für den Verkehr freigegeben und die Abschlussarbeiten mithilfe eines Verkehrsdiensts bis Ende der betreffenden Arbeitswoche ausgeführt. Anschliessend sind die Bauarbeiten an der Hinteren Bahnhofstrasse abgeschlossen.
Während den Belagsarbeiten ist mit Behinderungen zu rechnen. Die Stadt bittet die Bevölkerung, insbesondere die direkt betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibenden, um Verständnis für die baulichen Massnahmen und die damit verbundenen Einschränkungen. Die mit den Bauarbeiten betrauten Unternehmen sind bemüht, Lärm und Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig und müssen bei schlechten Wetterverhältnissen auf das Ausweichdatum (10./11. August) verschoben werden.
pd
Lade Fotos..