Antonia Anner
über das Chlauschlöpf-Training in Ammerswil
Die Pop-Up Galerie ist zu Gast in Aarau. Bild: zvg
Die Kunstgalerie Immaginazione, Regula und Claudio Cassano, aus Brugg öffnet im Dezember an bester Shoppinglage in Aarau eine Pop-Up-Galerie. Damit bietet sie im Geschäftshaus Graben 33 sowohl der Aarauer Bevölkerung als auch den Tagesgästen der Stadt eine Kunstplattform mit viel Raum und Atmosphäre. Präsentiert werden acht nationale und regionale Kunstschaffende – vom Newcomer bis zu bekannten Kunstschaffenden aus der Region.
Aarau Die Türe der Pop-up-Galerie im Geschäftshaus Graben 33 öffnet am Mittwoch, 4. Dezember. Am darauffolgenden Montag, 9. Dezember findet die Vernissage statt – ein festlicher Abend mit Apéro, Laudatio und Saxophon-Klängen. Gezeigt werden Werke von acht nationalen und regionalen Kunstschaffenden, darunter sowohl Newcomer als auch etablierte Talente. «Wir freuen uns, neben dem Aarauer Newcomer Lorenzo Consoli und der bekannten Ex-Tele-M1-Moderatorin Chantal Hediger auch Matthias Gehrig aus Biberstein, Heiko Hillig, Sonja Riemer und Markus Graf präsentieren zu dürfen», erklärt Claudio Cassano, der Inhaber der Galerie. Auch er gehört zu den Kunstschaffenden und wird mit seinen Lichtobjekten präsent sein. Ziel ist es, den Besuchern ein ansprechendes Kunsterlebnis zu bieten und Kunst für alle zugänglich zu machen.
Am Mittwoch, 18. Dezember, 18.30 Uhr, laden die Cassanos ein zum Künstlertalk mit Chantal Hediger, Milan Spacek, Lorenzo Consoli und Sonja Riemer; Moderation Christoph Bader und Claudio Cassano.
Anlass für die Pop-Up-Galerie ist das 10-jährige Jubiläum der Galerie Immaginazione aus Brugg, das seit dem 10. Oktober gefeiert wird. Die Inhaber haben spontan zugesagt, als die Möglichkeit für diese einmalige Ausstellung im Geschäftshaus Graben 33 in Aarau entstand. Das fortlaufende Jubiläumsprogramm in der Galerie in Brugg wird parallel dazu fortgeführt. Informationen dazu finden Sie auf der Webseite unter www.immaginazione.ch
pd
Lade Fotos..