Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Graywolf sind eine der authentischsten Bands, die das Schweizer Rock-Genre seit langem hervorgebracht hat.
Bild: zvg
Am Samstag, 11. November, gastieren die Schweizer Hardrocker von Graywolf im Böröm auf dem Alte Bürsti Areal. Als Support heizt die Zürcher Rock-Combo Radio Strange ein - das wird eine rohe, authentische und wilde Nacht. Rock’n’Roll Baby!
Oberentfelden Graywolf sind eine der authentischsten Bands, die das Schweizer Rock-Genre seit langem hervorgebracht hat. Auf der Bühne – wir der Name schon sagt – werden sie zu Jägern, hungrig nach jedem noch so kleinen Stück musikalischer Exzellenz, welches sie mit dem Publikum teilen können.
Die Songs von Graywolf wecken Erinnerungen an die grossen Tage des Rocks. Knallharte Melodien und einfühlsame Texte führen von den Tiefen der Verzweiflung zu den Höhen des Glücks. Die Mitglieder sind allesamt Rock-’n’ Roll-Veteranen (Celtic Frost, Pure Inc., Reto Burrell, Emerald und Big Clyde), die bereits Hunderte von Gigs gespielt und mehrere Alben aufgenommen haben. Am 23. Juni 2023 hat der Fünfer sein Debut-Album «Graywolf» veröffentlicht – und das kommt ziemlich fett daher und dürfte auf der Bühne für mächtig Feuer sorgen. Rock ist nicht tot und Graywolf sind hier, um es zu beweisen.
Gestartet wird um ca. 20.45 Uhr auf der Böröm-Bühne mit einer Mischung aus 90er Jahre Grunge, Crossover und modernem Metal: Radio Strange aus Zürich rockt laut, roh und ehrlich. Das Mitte 2020 gegründete Trio besteht aus Bass, Drum, Gitarre und Vocals. Nachdem die drei bereits über Jahre zusammen in einer Dark Rock Band spielten, entwickelte sich etwas Neues. Es wird bewusst auf Schnickschnack wie Autotune oder digital eingefügte Samples verzichtet. Auch auf dem ersten Album «Handmade Bastard» (VÖ: Februar 2022). Fehler bleiben drin! Musik, die endlich wieder menschlich klingt und nicht klinisch. Bereits im Januar 2023 kam dann der nächste Kracher: die neue Single «Run Away». Don’t miss it!
pd
Samstag, 11. November 2023 Graywolf (CH), Support: Radio Strange (CH)
Türöffnung: 20 Uhr, Konzertbeginn: 20.45 Uhr
Eintritt: 25 Franken, Membörs 20 Franken
Weitere Informationen und Vorverkauf auf www.boeroem.ch
Lade Fotos..