Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Der Niederlenzer Cellist Christoph Croisé spielt am Sonntag, 29. September, exklusiv im Alterszentrum am Hungeligraben ein Konzert.
Bild: zvg
Das Alterszentrum am Hungeligraben in Niederlenz lädt am letzten September-Wochenende zu einer zweitägigen Jubiläumsfeier ein, um gemeinsam mit Bewohnenden, Mitarbeitenden und der Bevölkerung das 40-Jahre-Jubiläum gebührend zu feiern.
Das Alterszentrum ist in Niederlenz und Umgebung als eine liebenswürdige Institution, wo sich betagte Menschen aus der Region richtig zu Hause fühlen. Edle Werte werden dort nicht nur gross geschrieben, sondern aktiv gelebt. Dies spürt man an der familiären Atmosphäre, welche von allen Bewohnenden und Mitarbeitenden sorgsam gepflegt wird.
Am Wochenende vom 28. und 29. September 2024 wird der grosse Jubiläumsanlass zelebriert. Am Samstag findet tagsüber der traditionelle Herbstmarkt statt, musikalisch umrahmt und mit feinen kulinarischen Köstlichkeiten aus der hausinternen Küche wie auch einem externen Food-Truck mit thailändischen Spezialitäten.
Der Sonntagvormittag startet mit einem feierlichen Gottesdienst im Festzelt und am Nachmittag wird zu einem Exklusiv-Konzert mit dem Niederlenzer Cellisten, Christoph Croisé, eingeladen. Croisé ging 2013 für sein Master-Studium nach Berlin. Seither lebt er dort und reist als gefragter Solist in alle Welt. Am Piano begleitet ihn Oxana Shevchenko. Der Eintritt zum Konzert ist frei (Kollekte) und die Anzahl Sitzplätze ist beschränkt. Je nach Witterung erwartet die Besucher an beiden Tagen noch weitere Attraktionen wie Spiele für Alt und Jung, Witzweg, Olympiade, Fotobox, Crèpes-Station.
pd
Lade Fotos..